FIfFKon22

Hans-Jörg Kreowski

Hans-Jörg Kreowski ist Professor (i.R.) für Theoretische Informatik an der Universität Bremen. Er ist außerdem im Vorstand des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) und der Zeitschrift Wissenschaft und Frieden. Er ist Mitglied der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin, wo er zusammen mit Wolfgang Hofkirchner in Wien den Arbeitskreis Emergente Systeme, Information und Gesellschaft organisiert. Von 2019 bis 2022 war er Mitherausgeber des Grundrechte-Reports.

Das Profilbild der Vortragenden

Vorträge

10-22
11:30
80min
Cyberpeace – Für Frieden, Freiheit und eine lebenswerte Welt
Hans-Jörg Kreowski

Die Cyberpeace-Kampagne des FIfF hat in den ersten Jahren nach dem Start 2014 mit vielen Aktivitäten einiges Aufsehen erregt. In letzter Zeit ist es allerding ziemlich still um Cyberpeace geworden. Deshalb die Frage: Hat die Cyberpeace-Kampagne eine Zukunft?

Workshop
Raum hinterm Mond