FIfFKon22

Josua Schneider

Dr. phil. Josua Schneider ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Soziologie der Bergischen Universität Wuppertal und dort seit 2014 Lehrbeauftragter für den Arbeitsbereich Politische Soziologie. Von 2017 bis 2020 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-Projekt "Studieneingangsphase". Seit 2019 lehrt er nebenamtlich im Fach Soziologie an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Friedens-, Konflikt- und Gewaltforschung, Diskurs- und Narrativforschung sowie die narrative und diskursive Legitimierung von Gewalt.

Das Profilbild der Vortragenden

Vorträge

10-21
18:40
50min
Das Zivilisatorische Hexagon – eine soziologische Bestandsaufnahme
Josua Schneider

Gesellschaftliche Voraussetzungen für Frieden

Programm
Einstein-Saal