FIfFKon22

FIfF-Jahresrückblick 2022
2022-10-22, 14:00–14:50 (Europe/Berlin), Einstein-Saal

Eine freudige Panoramafahrt durch das FIfF-Jahr.


Das FIfF mit seinen dezentralen Regionalgruppen arbeitet kontinuierlich an der Umsetzung unserer 10 Werte. Im Jahresrückblick fassen wir die mannigfaltigen Aktivitäten des FIfF zusammen und gehen näher auf einzelne Aktionen ein.

Benjamin Kees ist Diplom-Informatiker und Vorstandsmitglied des Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF e.V.) Seit 2014 ist er Aktiv im FIfF-Berlin und organisiert die FIfFKon in Berlin mit und Koordiniert die FIfF-IT-Infrastruktur. Seit April 2022 arbeitet er für das FIfF im Kernt-Orgateam der Bits & Bäume Konferenz 2022.

pau

pau hat einen Hintergrund in Physik und der Ingenieurswissenschaft und ist seit langem an den Auswirkungen informationstechnischer Systeme auf die Gesellschaft interessiert. Ihr ist es wichtig ein differenziertes Bewusstsein und Verständnis für die Themen in der Öffentlichkeit zu schaffen. Seit 2019 bündelt sie ihr Engagement dafür beim FIfF und trägt die Inhalte in andere Communities.

Diese(r) Vortragende hält außerdem:

Stefan Hügel ist Diplom-Informatiker und studierte in Karlsruhe und Freiburg im Breisgau. Er ist als IT-Berater tätig. Ehrenamtlich ist er als Vorsitzender des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) sowie als Mitglied des Bundesvorstands der Humanistischen Union (HU) aktiv. Zu seinen Themenschwerpunkten gehören Netzpolitik, Datenschutz, IT-Sicherheit, die Auswirkungen Künstlicher Intelligenz sowie Information Warfare.

Diese(r) Vortragende hält außerdem: